Biografie

Seid mehr als drei Jahrzehnte arbeite ich mit Hypnose in jeder erdenkbaren Form.

Die Basis ist meine Arbeit als Hypnotherapeut und Mentalcoach in meiner eigenen Praxis. Außer Hypnose praktiziere ich auch andere Disziplinen u.a. NLP, RETH und Voice Dialogue.

Bevor ich mit der Präsentation von Hypnoseshows anfing, arbeitete ich schon in meiner Praxis mit Hypnotherapie und den eben genannten Therapien, sowohl mit einzelnen Personen, wie auch mit Gruppen. Diese Sitzungen sind auch weiterhin buchbar.

Bei Unternehmen und Sportverbänden mache ich - außer Shows - auch Workshops und Mentaltraining. Diese Auftraggeber engagieren mich, um an spezifischen Zielen zu arbeiten, wie z.B.  Kontrolle und Abau von Stress, optimalisieren der Konzentration oder Selbstbewusstseinsaufbau.

Schulen - von Realschulen bis Universitäten - und Studentenvereine haben großes Interesse an meinen Shows, laden mich aber auch oft für Gastkolleges und Foren ein. Bei Universitäten und Hochschulen arbeite ich außerdem regelmäßig mit bei Forschungsprojekten.

Im Laufe der Jahre haben viele Radio- und Fernsehsender im Inn- und Ausland mich eingeladen zu Interviews und Vorführungen, u.A. MTV Money Makers, RTL2 Big Brother. Seit 2009 bin ich in den Niederlanden, Belgien und Deutschland der Haus-Hypnotiseur der TV-Sendung ‘Ich weiss was Du letzten Freitag getan hast', in Deutschland bei RTL2. In diesen drei Ländern wurde meine Hypnoseshow schon fast 40-mal ausgestrahlt.

SBS6 - Interview mit Jos Claus


© 2012 SBS Broadcasting